Drei zusätzliche Wärmebildkameras für die Issgemer Feuerwehr…

Mit einer neuen Anschaffung zeigt sich wiedermal, wie wichtig ein guter Förderverein und seine Mitglieder sind.
Für die Niederissigheimer Wehrführung stehen die Sicherheit der eigenen Kräfte, sowie eine effiziente, schnelle und unauffällige Abwicklung ihrer Einsätze im Vordergrund, um bestmöglich Betroffene zu retten und Bürger zu schützen.

Mit der Anschaffung von drei weiteren Wärmebildkameras sind nun alle vorgehenden Atemschutztrupps bei der Innenbrandbekämpfung ab sofort besser geschützt. Zudem ist man jetzt in der Lage verrauchte Räume noch schneller abzusuchen und Menschenleben zu retten.

Zu der bereits 2010 angeschafften Wärmebildkamera der High-End-Klasse kamen nun die drei kleinen handlicheren Kameras, einer etwas günstigeren Preisklasse, dazu.
Ermöglicht wurde die Beschaffung mit einem vierstelligen Betrag unter anderem durch Einnahmen des „Issgemer Dämmerschoppen“, der in den vergangenen Sommermonaten mehrfach vor dem Gerätehaus in Niederissigheim stattfand. So schließt sich der Kreis wieder und man kann den Besuchern etwas in Sachen Brandschutz zurückgeben.

Mit dieser Art an zusätzlicher und sinnvoller Beschaffung, die durch die Kommune nur schwer zu leisten wären, bleibt die Feuerwehrwehr Niederissigheim über der gesetzlichen Mindestausstattung. Vor allem aber innovativ, zukunftsorientiert und professionell zum Schutz aller Bruchköbeler Bürger.

Drei verschiedene Modi für Personensuche und Brandbekämpfung.
...dauerhaft am Atemschutzgerät befestigt und schnell griffbereit.