Jahreshauptversammlung 2021

Wie bei viele andere Wehren und Vereine fand 2021 die Jahres-hauptversammlung (JHV) bei der Freiwilligen Feuerwehr Niederissigheim für die Jahre 2019 und 2020 im Doppelpack statt. Unter Einhaltung aller notwendigen Abstands- und Sicherheitsregeln hat die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Niederissigheim in der Fahrzeughalle des Feuerwehrgerätehaus stattgefunden, auf der Tagesordnung standen die Geschäftsjahre 2019 und 2020 und die damit verbundene Entlastung des Vorstandes.
Der Vereinsvorsitzende Max Köhler eröffnete die Versammlung und gab jeweils für die Jahre 2019 und 2020 seinen Bericht ab.
2020 trat genau an dem Tag, an dem die Jahreshauptversammlung für 2019 geplant war, die Corona-Regeln in Kraft und somit musste diese JHV kurzfristig abgesagt werden. Damit musste in Folge auch die Einsatzabteilung den Übungsbetrieb pandemiebedingt in Präsenz einstellen. Geplante Vorstandssitzungen wurden in das virtuelle Netz verlegt. Anstatt der geplanten Feste mussten für das Vereinsleben neue Wege beschritten werden. Die Vereinsführung kreierten mit Unterstützung der Einsatzabteilung daher die Veranstaltung „Dämmerschoppen“ für laue Sommerabende, die sehr gut von den Niederissigheimer Bürgern und benachbarten Feuerwehren angenommen wurde.
Das Highlight in dem Jahr war die Beschaffung eines neuen Mannschaftstransportwagen, an der sich der Förderverein mit der Finanzierung eine Klimaanlage für den Fahrgastraum beteiligte.
2020 wurde das Fahrzeug übernommen und bei einer Besuchsfahrt zu den Feuerwehrkameraden im niederösterreichischen Obermarkersdorf eingeweiht. Weitere Projekte in den Jahren waren der Umbaubeginn des alten LF 8 und die Neugestaltung Jugendraumes.
Im Anschluss an die jeweiligen Jahresberichte gab Stefanie Zorbach als Kassiererin ihren jeweiligen Jahresbericht ab. Beide Wirtschaftsjahre schlossen trotz der coronabedingten Rahmenbedingungen mit einem kleinen Plus ab. Der Förderverein unterstützte die Einsatzabteilung unter anderem bei der Beschaffung von Wärmebildkameras.
Die Anwesenden erteilten nach den jeweiligen Kassenberichte einstimmig der Kassiererin und dem Vorstand Entlastung.
Ein weiterer Punkt an diesem Abend war der Beschluss zur Änderung der Vereinssatzung bezüglich dem Einladungsprozedere zur Jahreshauptversammlung.
Ehrungen und Würdigungen fanden an diesem Abend nicht statt. Diese sollen bei dem verschobene Jubiläumsfest im nächsten Jahr nachgeholt werden.