08.03.2022 – Zimmerbrand

Um 20.30 Uhr wurden die Feuerwehren Nieder- und Oberissigheim zu einem Zimmerbrand in die Kreuzweidstraße alarmiert. Vor Ort wurde ein völlig verrauchtes Oberschoß und Treppenhaus festgestellt. Die Anwohner hatten sich bereits ins Freie gerettet. Zwei Trupps mit schweren Atemschutz waren im Gebäude und konnten nach kurzer Zeit den Brandherd lokalisieren und rasch löschen. Der betroffene Raum wurde dennoch stark in Mitleidendchaft gezogen, alle anderen Räume durch Verrussung geschädigt.
Mit im Einsatz war die Drehleiter der Feuerwehr Hanau, die den Dachbereich des Hauses auf eine mögliche Brandausbreitung kontrollierte.